Australian Cattle Dogs
Startseite
News
Zur Person
Hündinnen
Rüden
Welpen
ACD-Informationen
Fotogalerie
Regenbogenbrücke
Gästebuch
Links
Impressum
 
 
News


26.08.2011 Wurfplanung im Dartbrook Kennel
  In der vergangenen Woche wurde meine Hündin Fate von Sawdust´s Griffin N Gem gedeckt. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alles gut geht und Anfang Oktober gesunde Welpen geboren werden.
Weitere Informationen und Bilder zur Paarung finden Sie hier.

11.07.2011 Abzugeben: Heelersridge Firetrail Baron
Im Australian Cattle Dog Kennel "Va Bene" ist ein viel versprechender Jungrüde abzugeben.
Baron wurde bisher von seiner Züchterin äußerst erfolgreich ausgestellt.
Da Baron sehr sportlich ist, wünscht sich die Züchterin ein sehr sportliches zu Hause für Baron.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Züchterin Zuzana Behne
www.cattledog.de

11.07.2011 Neues von Fate
  Siehe Wurfplanung

11.07.2011  A-Wurf verschoben
  Ich bin sehr traurig darüber, dass meine Wedel leer geblieben ist. Deshalb muss mein A-Wurf leider verschoben werden.

01.06.2011 Neues von Wedel: A-Wurf erwartet
Wir hoffen, Anfang Juli von Wedel gesunde und muntere Welpen zu bekommen. Vater der Kleinen ist der prämierte C.I.B. Doc Bar Cidabro.
Weitere Informationen und Bilder dazu finden Sie hier.

01.05.2011 Angus - Zweite FH 1 bestanden
 

 

Am 1. Mai hat Angus seine zweite FH 1 bei der Prüfung der OG Hunsrück am 01.05.2011 bestanden.
Im Gegensatz zur ersten FH 1-Prüfung war die Fährte hier in einem Acker mit Saat gelegt.
Von allen teilnehmenden Hunden, schaffte es nur Angus bis zum letzten Gegenstand und bestand somit seine Prüfung mit 80 Punkten!

 

30.04.2011 Geburtstag
  Das Wedelchen hat heute Geburtstag und wird heute 5 Jahre alt ;-)

20.03.2011 Angus - FH 1 am 20.03.2011 in Winterberg
 

Am 20.03.2011 nahm ich mit Angus an der Prüfung in Winterberg teil.
Es war seine erste FH 1.

Bei einer FH 1 oder 2 wird die Startreihenfolge per Losglück festgelegt. Angus und ich zogen Los Nummer 1 und waren somit die ersten Starter.
Die Fährtenleger hatten Probleme, eine gute Fährte in den gefrorenen unbestellten Acker zu treten.  Zum Zeitpunkt der Absuche jedoch war der Boden getaut und etwas matschig.
Es war für alle Teilnehmer eine schwierige Fährte. Durch den gefrorenen Zustand beim Fährtenlegen und dem aufgetauten und matschigen Boden beim Absuchen, war von der Fährte überhaupt nichts zu sehen und der Geruch für die Hunde sehr gering. Doch Angus kämpfte sich durch und bestand seine erste FH 1 mit 73 Punkten.

Ich bin stolz auf meinen Bub, zumal nur 2 Teilnehmer an diesem Tag die FH 1 bestanden.

 

20.02.2011 Erreichbarkeit
  Bis zum 06.03.2011 bin ich nur per Email erreichbar.

20.02.2011 Piri sucht eine neue Familie

Für die Mischlingshündin Piri wird ein neues Zuhause geucht. Piri ist wahrscheinlich ein Wolfshund – Schnauzer Mischling und jetzt fast 2 Jahre alt (im März 2009 geboren) ie ist ein wirklich toller Hund, sehr menschenfreundlich und voller Vertrauen. Sie hat sehr viel gelernt, so dass Sie mittlerweile gerne Auto fährt, problemlos mit ins Café oder Restaurant kommt und auch ein Besuch in der Stadt möglich ist.
Weitere Informationen finden Sie
hier

Wenn Ihr Interesse geweckt ist, senden Sie bitte eine Email an Dartbrook mit dem Stichwort "Piri"

05.02.2011 Happy Birthday
Angus wird heute 4 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht. Von einem kleinen mopsigen Meerschweinchen zu einem staatlichen Rüden. Zudem waren wir heute auf einer Ausstellung in Eindhoven.
Angus wurde in der Championklasse mit V1 bewertet und erhielt das Reserve CAC sowie das Reserve CACIB.
Die kleine Fate wurde mit SG2 bewertet.



Dann gab es einen Geburtstagskuchen für die Zweibeiner und ein Geburtstagsgeschenk von Uwe und Petra für Angus. Danke schön 

14.01.2011 Wer wandert mit
  Am Samstag, den 19.02.2011 um 10:00 Uhr findet unsere nächste Wanderung statt. Es darf jeder, egal mit welcher Hunderasse, mitwandern. Auch Hundefreunde, die noch keinen Hunde haben, sind herzlich eingeladen.
Voraussichtlich wandern wir in der Nähe vom Nürburgring. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Ich bitte um Anmeldung, damit die Wanderung, Getränke und eine kleine Speise geplant werden können.

12.01.2011 Neues von Wedel
Wenn alles gut geht, erwarten wir im Frühjahr/Sommer Welpen von Sawdust´s Blue Beady Beacon "Wedel". Wir haben uns bisher noch nicht für einen Rüden entschieden. Wedelchen wird voraussichtlich im März läufig.

 


07.01.2011 Die Söhne des Angus
We proudly present Beachboy "Surf" at Kunama und Bor Bor "the Emperor" at Kunama. Ich finde, die Söhne von Angus sind sehr hübsche Buben geworden.
Heute sind die kleinen Meerschweinchen zu ihren neuen Besitzern gezogen. Ich wünsche den Besitzern alles alles Gute und viel Freude mit den beiden Jungs.

24.12.2010 Winterwanderung
Heute fand unsere Winterwanderung statt. Insgesamt waren wir mit 8 Cattles und einem Labradoodle unterwegs. Durch den hohen Schnee war es sehr mühsam, aber der Glühwein hat trotzdem geschmeckt ;-)


Anmerkung der Redaktion: Nach dem Glühwein ging's wohl leichter (siehe Bild links: "Die mit dem Hund tanzt")

15.11.2010 Das Warten wird mit kräftigen Rüden belohnt

Die Welpen von Marmite und Angus sind da. Es sind zwei kräftige Rüden.

Weitere Informationen finden Sie
hier


28.10.2010 Warten auf den 17. November
 

Wir waren erneut mit Marmite beim Ultraschall und den Welpen geht es hervorragend. Der Tierarzt ist sehr zufrieden und wir freuen uns über diese gute Nachricht. Der errechnete Geburtstermin der Welpen ist der 17. November.


24.10.2010 Angus erreicht 98 Punkte bei FPr 2

Angus hat heute seine FPr 2 mit 96 Punkten bestanden. Ich bin sehr stolz auf meinen Bub.


14.10.2010 Marmite ist tragend
 

Marmite war beim Ultraschall. Sie ist tragend. Wir sind gespannt auf die Welpen!! Es war sehr spannend die ersten Bilder zu sehen und die ersten Herztöne zu hören. Ich werde Großmutter ;-)


14.09.2010 Deckakt erfolgreich
 

Angus hat Marmite gedeckt. Die Bedeckung lief problemlos und Angus hat sich danach sogar noch Zeit genommen und mit Marmite geschmust ;-)


03.09.2010 Website-Update
 

Folgende Seiten sind aktualisiert worden:
> Rüden/Angus/ Potpourie
> Rüden/Robbie/ Potpourie
> Hündinnen/Sawdust's Felicity'N Faith/ Potpourie

> Hündinnen/Sawdust´s Blue Beady Beacon/ Potpourie


31.08.2010 Website-Update
 

Folgende Seiten sind aktualisiert worden:
> Zur Person
> Rüden/Angus Übersicht
> Rüden/Angus Ahnentafel


24.08.2010 Das Ergebnis ist da!!
 

Endlich ist das Ergebnis von Angus´ Pattern Test angekommen. Angus ist Pattern A!!
Somit hat mein "Bub" folgende Gesundheitswerte: HD A1, ED ohne Befund, Augen ohne Befund und Pattern A.
Danke fürs Daumendrücken.


22.08.2010 Nationale und Internationale Ausstellung Leipzig 21.-22.08.2010
 

Für Leipzig waren wieder Fate und Wedel gemeldet. Die kleine Fate gewann am Samstag ihre Klasse mit einem V1 und wurde zudem Beste Hündin.
Wedel wurde mit SG 4 bewertet, sonntags errang Fate in der Zwischenklasse das V1 und Wedel in der Offenen Klasse ein V3.
Somit hat Fate in nur vier Ausstellungen schon vier von fünf Anwartschaften für den Deutschen Championtitel bekommen.
Mein Dank geht an Kerstin, Jörg, Alina, Matthias und Tina. Es war ein tolles Wochenende und ich hoffe, dass wir das wiederholen.


13.08.2010 Website-Update
 

Die Seite "Zur Person" ist heute aktualisiert worden. In Kürze werden auch neue Fotos, die bei einem neuen Foto-Shooting mit Reiner entstanden sind, eingestellt.


08.08.2010 Internationale Ausstellung Ludwigshafen
 

Für Ludwigshafen hatte ich Fate und Wedel gemeldet. Wedel konnte jedoch verletzungsbedingt nicht an der Ausstellung teilnehmen. Sie hat sich eine offene Wunde in der rechten Achselhöhle zugezogen.

Fate hingegen präsentierte sich sehr schön und gewann die Zwischenklasse mit V1. Zudem wurde die kleine Maus beste Hündin und machte sogar das BOB!
Bei der Heimreise gab es daher ein paar kleinere Probleme, da ich vor lauter Stolz nicht mehr in mein Auto passte ;-)


18.07.2010 ACD Spezialzuchtshow 2010 in Bruchköbel
 

Am 18. Juli fand in Bruchköbel die Spezialzuchtshow statt. Fate, Angus und Wedel waren gemeldet.

Wedel wurde mit Vorzüglich bewertet. Angus erreichte in der Championklasse ein hervorragendes V2 und die kleine Fate gewann mit V1 die Zwischenklasse gegen zehn weitere Hündinnen. Ich bin so stolz auf mein Trio.


17.07.2010 Verhaltensttest Fate
 

Am 17. Juli bestand Fate mit Bravour ihren Verhaltenstest. Sie absolvierte routiniert sämtliche ihr gestellten Aufgaben.

Bin mächtig stolz auf meine Kleinste.


16.07.2010 Wurfplanung 2010: Dt. Ch. VDH Angus & Tiborkie Truly Unruly
Marmite wird voraussichtlich im August läufig und soll dann von Angus gedeckt werden. Der Wurf wird im Australian Cattle Dog Kennel Kunama (NL) erwartet.

Weitere Informationen zur Wurfplanung und zu Angus


03.07.2010 Badespaß in der Hundeschule
Trotz der Hitze war ich mit Griffin und Robbie am 03.07. in der Hundeschule. Während Robbie sich schnellst möglich ein schattiges Plätzchen suchte, entdeckte Griffin seine Vorliebe für das Element Wasser.  

25.06.2010 Fotoshooting
Bei sonnigem Wetter fand am vergangenen Freitag ein Fotoshooting statt. Die Australian Cattle Dogs "Angus", "Fate", "Robbie" und die Hovawart-Hündin "Emba" stellten sich dem Fotografen Reiner Eisele als Model.
Bei den Arbeiten zeigte sich deutlich, welche Hunde bereits über Erfahrungen verfügten und welche noch Anleitungen zur richtigen Pose benötigten.

Über 600 Stand- und Bewegungsfotos waren neben einigen Schnappschüssen das Ergebnis des Shootings. Die Fotos werden in Kürze in der Dartbrook-Fotogalerie mit freundlicher Genehmigung des Fotografen veröffentlicht.

 

19.06.2010 Züchterseminar im Lindner Congress Hotel, Frankfurt
Am 19. und 20. Juni waren Robbie, Fate und ich auf einem Züchterseminar im Lindner Hotel in Frankfurt. Die Referentinnen des Seminars waren Dr. Ulrike Gieser, Elena Kaschubat und Dr. Katrin Busch-Kschwiewan.

In diesem Seminar wurde unter anderem über Themen wie die Förderung und Ernährung der Mutterhündin,  Entwicklung und gezielte Förderung der Welpen, Entstehung und Prävention von Verhaltensproblemen und -störungen in der Aufzucht referiert.

mehr >

 

Top
   Free counter and web stats