Australian Cattle Dogs
Startseite
News
Zur Person
Hündinnen
Rüden
Welpen
ACD-Informationen
Fotogalerie
Regenbogenbrücke
Gästebuch
Links
Impressum
 
 

Raphaela Hoffmann mit ihren Hunden Robbie und FateMeinen ersten Cattle sah ich während meiner Arbeit in einer Hundeschule. Ich gebe zu, dass ich am Anfang gar nicht begeistert war, mit diesem "kleinen dicken Meerschweinchen" zu arbeiten.
Bis dato hatte ich immer mit Schäferhunden, Malis und Hovawart zu tun. Und dieses kleine Bündel sollte auch arbeiten können? Na ja, versuchen konnte man es ja mal.

Schon in der ersten Unterrichtstunde zeigte mir das „kleine dicke Meerschweinchen“ jedoch, dass es sehr wohl in der Lage war, die ihm gestellten Aufgaben zu meistern. Und viel mehr noch: es legte einen mir ungeahnten Elan und eine unwahrscheinlich schnelle Auffassungsgabe an den Tag. Spätestens nach der zweiten Unterrichtsstunde hatte mich das kleine Wesen überzeugt. Es konnte nicht nur arbeiten, sondern es arbeitete mit einer solchen Schnelligkeit und Leichtigkeit, die ich vorher in dem Maße noch nie gesehen hatte.

So blieb es auch nicht aus, dass bald schon der süße „Robbie“ bei mir einzog. Und wenn eines jeder Cattle-Besitzer bestätigen kann, dann ist es, dass diese Rasse süchtig macht. Mittlerweile darf ich also auch voller Stolz mehrere dieser herausragenden Hunde mein Eigen nennen.

Ich wohne mit meinen Hunden in der schönen Vulkaneifel zwischen Mayen und dem Nürburgring. Mit der Anzahl der Hunde wuchs natürlich auch der Anspruch an die Lebensumstände und so wurde dann zum dritten Hund auch gleich noch ein Haus mit Grundstück gekauft.

Meine Hunde begleiten mich in sämtlichen Situationen des Lebens. Egal ob beim Laufen oder beim Stadtbummel, irgendeiner ist immer dabei.
Durch jeden meiner Hunde habe ich die verschiedensten Menschen kennen gelernt. Unter anderem die wichtigsten Menschen in meinem Leben, denen ich hiermit auch einmal danken möchte für all ihre Unterstützung, die sie mir immer wieder zuteil werden lassen.

Insbesondere möchte ich danken:

  • Annika für die Hilfe im und ums Haus und das Baby-Sitten von Robbie,

  • Sandra für die tolle (Fährten-) Arbeit mit den Hunden und dass ich dir alles erzählen kann,

  • Uwe und Petra, ihr seid immer für mich da,

  • Vicky und Julchen für das Baby-Sitten von Robbie und Emba, wenn ich wieder mit Angus, Fate und Wedel durch die Weltgeschichte geistere,

  • Papa für seinen Reparaturdienst am töchterlichen Hause,

  • dem Rest meiner Familie für alles,

  • Heike für das Vertrauen, das sie in mich setzt,

  • Alina für die ständige Hilfe auf den Ausstellungen und die tollen Filmabende; du bist mir eine große Hilfe,

  • Sven, Markus und Sascha für die herausragende Schutzdienstarbeit an Angus und Fate,

  • und meinen ganzen anderen Freunden für eure Hilfe, wenn ich euch brauche.

 

Top